Domain erzieher24.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lernziele:


  • Egert, Franziska: Sprachliche Bildung und Förderung
    Egert, Franziska: Sprachliche Bildung und Förderung

    Sprachliche Bildung und Förderung , Dieser Band vermittelt praxisnah die Grundprinzipien sprachlicher Bildung und Förderung, Wissen über Sprachentwicklung, Sprach- und Sprechstörungen sowie Beobachtungs- und Dokumentationsprozesse. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Mehrsprachigkeit, der Nutzung digitaler Medien für gelingende Interaktionen und Elternarbeit. Die Reihe Kindheitspädagogik und Familienbildung wird herausgegeben von Rita Braches, Irene Dittrich, Veronika Fischer und Elke Kruse. Studierende, Lehrende und pädagogische Fachkräfte finden in der Reihe elementare professionsrelevante Wissens-bestände nachvollziehbar aufbereitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik

    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Starke Erzieher - starke Kinder (Nürge, Kathrin)
    Starke Erzieher - starke Kinder (Nürge, Kathrin)

    Starke Erzieher - starke Kinder , Eigene Ressourcen entdecken und einsetzen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160321, Produktform: Kartoniert, Autoren: Nürge, Kathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 271, Keyword: Beruf; Coaching; Erieherin; Kindergarten; Pädagogik, Fachschema: Management / Selbstmanagement~Manager / Selbstmanagement~Selbstmanagement~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Burckhardthaus-Laetare, Verlag: Burckhardthaus-Laetare, Breite: 147, Höhe: 20, Gewicht: 442, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Erzieher Drehocker
    Erzieher Drehocker

    Erzieher-/Kinderhocker Besonders niedrig einstellbarer Hocker für die Arbeit mit Kindern, geeignet für aktives Sitzen bei Tätigkeiten in Bodennähe. Robuster Arbeitshocker mit Stoff oder Kunstleder Komfortables Sitzen durch die gepolsterte Sitzfläche Sitzhöhenverstellung stufenlos mittels Gaslift einstellbar Sitz um 360° frei drehbar Aluminium-Fußkreuz poliert Empfohlene Maximallast 150kg 5 Doppellaufrollen gebremst nach DIN EN12529 Für feste Arbeitsplätze auch mit Feststell-Rollen (2 Stück) erhältlich

    Preis: 249.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind Lernziele?

    Lernziele sind konkrete Aussagen darüber, was eine Person am Ende eines Lernprozesses wissen, verstehen oder können soll. Sie dienen als Leitlinien für den Lernenden und den Lehrenden, um den Lernfortschritt zu messen und den Unterricht entsprechend zu gestalten. Lernziele können sowohl fachliche als auch überfachliche Kompetenzen umfassen.

  • Was ist Lernziele?

    Lernziele sind konkrete Ziele oder Ergebnisse, die eine Person durch den Lernprozess erreichen möchte. Sie dienen als Leitfaden für das Lernen und helfen dabei, den Fortschritt zu messen. Lernziele können sowohl kurzfristig als auch langfristig sein und sollten spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden sein (SMART-Kriterien). Indem man sich klare Lernziele setzt, kann man effektiver lernen, motiviert bleiben und den Erfolg des Lernens steigern. Letztendlich helfen Lernziele dabei, den Fokus zu behalten und die persönliche Entwicklung voranzutreiben.

  • Welche Methoden und Strategien sind am effektivsten, um Lernziele zu setzen und zu erreichen? Welche Rolle spielen Lernziele bei der persönlichen Entwicklung und im Bildungssystem?

    Die effektivsten Methoden zur Festlegung und Erreichung von Lernzielen sind die SMART-Methode, regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Ziele sowie die Nutzung von Belohnungen zur Motivation. Lernziele spielen eine entscheidende Rolle bei der persönlichen Entwicklung, da sie dazu beitragen, Fokus und Motivation aufrechtzuerhalten. Im Bildungssystem dienen Lernziele als Leitfaden für den Unterricht und die Bewertung des Lernerfolgs der Schüler.

  • Wo sind Lernziele festgelegt?

    Lernziele werden in der Regel in Lehrplänen, Curricula oder Bildungsstandards festgelegt. Diese Dokumente geben einen Überblick über die zu erreichenden Ziele in einem bestimmten Bildungsbereich oder Fach. Lernziele können auch in Unterrichtsplänen oder Modulbeschreibungen aufgeführt sein, um den Lernenden einen klaren Überblick über den Kursinhalt zu geben. Darüber hinaus können Lernziele auch individuell zwischen Lehrern und Schülern vereinbart werden, um die persönlichen Lernziele und Bedürfnisse der Lernenden zu berücksichtigen. Letztendlich sind Lernziele ein wichtiger Bestandteil des Bildungsprozesses, da sie den Lernenden dabei helfen, ihre Fortschritte zu verfolgen und motiviert zu bleiben.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernziele:


  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Antifaschistische Pädagogik
    Antifaschistische Pädagogik

    Antifaschistische Pädagogik , Der Aufstieg des Rechtspopulismus in Europa ist auch eine Niederlage der politischen Bildung. Für die Pädagogik ist er zugleich eine neue Herausforderung: Antidemokratische und diskriminierende Positionen werden zunehmend wieder offen vertreten. Bei der Entwicklung von Gegenstrategien kommt der Pädagogik eine wichtige Rolle zu. Ihr stellen sich Fragen nach den richtigen Strategien, sowohl zur Vorbeugung als auch im Einsatz gegen rechte Anschauungen und Handlungen: Wie umgehen mit autoritären Einstellungen, dem Verbleiben in Pauschalisierungen und dem Denken in Stereotypen? Der Sammelband setzt sich mit Pädagogik und Bildung aus antifaschistischer Perspektive kritisch auseinander. Die Autor*innen bilanzieren bisherige Versuche, erdenken neue Wege und diskutieren aktuelle Fragestellungen. Schließlich geben sie handfeste Tipps für die eigene pädagogische Arbeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Gewaltprävention in Pflege und Betreuung
    Gewaltprävention in Pflege und Betreuung

    Gewaltprävention in Pflege und Betreuung , Das Schutzkonzept für einen gewaltfreien Alltag Beleidigungen, Vernachlässigungen, körperliche Gewalt, Freiheitsentzug - Das sind leider keine Einzelfälle in der Pflege. Betroffen sind sowohl Pflegebedürftige als auch Pflegekräfte. Wie kann der Alltag in der Pflege also gewaltfreier werden? Dieses Buch gibt Auskunft und konkrete Hilfestellung: Vier Experten aus der Pflege, Psychiatrie und Behindertenhilfe haben ihre Expertise kombiniert und u. a. ein Schutzkonzept für Mitarbeiter*innen entwickelt: sofort umsetzbar und direkt für die Pflege entworfen! Pflege- und Betreuungskräfte erfahren hier, wie der Alltag gewaltfreier verlaufen kann, statt weiterhin hilflos Situationen ausgeliefert zu sein, in denen sie Gewalt erleben oder (oft unbewusst) selbst ausüben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210715, Produktform: Leinen, Redaktion: Jung-Lübke, Michael~Friedenberg, Peer~Hecker, Thomas~Freck, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: Altenpflege; Demenz Gewalt, Fachschema: Altenpflege~Pflege / Altenpflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Altenpflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schltersche Fachmedien GmbH, Länge: 242, Breite: 173, Höhe: 21, Gewicht: 750, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Alternatives Format EAN: 9783842690844 9783842690851, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Formulierungshilfen Soziale Betreuung (Hellmann, Stefanie)
    Formulierungshilfen Soziale Betreuung (Hellmann, Stefanie)

    Formulierungshilfen Soziale Betreuung , Die soziale Betreuung und Alltagsgestaltung gehört für stationäre Pflegeeinrichtungen zu den zentralen Leistungen. Alle Bewohner haben ein Recht darauf, so unterstützt werden, dass sie sich als wertvoller Teil der Gemeinschaft erfahren. Die 3., aktualisierte Auflage enthält neben den aktuellen Transparenzkriterien wieder eine Fülle von Formulierungshilfen, die die tägliche Arbeit ganz entscheidend erleichtern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20191007, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hellmann, Stefanie, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Altenpflege; Pflege; Pflegemanagement & -planung, Fachschema: Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Management / Pflegemanagement~Pflegemanagement~Management / Selbstmanagement~Manager / Selbstmanagement~Selbstmanagement~Bestattung - Beerdigung - Begräbnis~Totenliturgie, Fachkategorie: Begräbnissitten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche, Länge: 208, Breite: 152, Höhe: 7, Gewicht: 210, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783899938289 9783899937923, Alternatives Format EAN: 9783842690127 9783842690134, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie werden Lernziele formuliert?

    Lernziele werden formuliert, indem man zunächst den gewünschten Endzustand oder das angestrebte Ergebnis klar definiert. Anschließend sollten die Ziele spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden sein, um eine klare Orientierung zu geben. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Vorkenntnisse der Lernenden zu berücksichtigen, um realistische Ziele zu setzen. Zudem sollten die Ziele motivierend und herausfordernd sein, um die Lernenden zu engagieren und zum Lernen zu motivieren. Es empfiehlt sich, die Ziele regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin relevant und erreichbar sind.

  • Was sind die Lernziele?

    Die Lernziele sind die konkreten Ziele oder Ergebnisse, die die Lernenden am Ende eines Lernprozesses erreichen sollen. Sie dienen als Leitfaden für den Unterricht und helfen dabei, den Fortschritt der Lernenden zu messen. Die Lernziele legen fest, welche Fähigkeiten, Kenntnisse oder Kompetenzen die Lernenden erwerben sollen. Sie sollten klar formuliert, messbar und erreichbar sein, um den Lernenden eine klare Richtung zu geben. Indem die Lernziele definiert werden, können Lehrkräfte sicherstellen, dass der Unterricht auf die Bedürfnisse und das Niveau der Lernenden zugeschnitten ist.

  • Wo findet man Lernziele?

    Lernziele können an verschiedenen Orten gefunden werden. In der Schule werden Lernziele oft in Lehrplänen, Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern festgelegt. Auch in Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen werden Lernziele in Studienplänen und Modulhandbüchern definiert. Darüber hinaus können Lernziele auch in beruflichen Schulungen, Online-Kursen und Selbstlernmaterialien enthalten sein. Es ist wichtig, sich bewusst mit den Lernzielen auseinanderzusetzen, um den Lernprozess effektiv zu gestalten und die gewünschten Ergebnisse zu erreichen.

  • Was sind individuelle Lernziele?

    Individuelle Lernziele sind persönliche Ziele, die eine Person sich setzt, um bestimmte Fähigkeiten oder Kenntnisse zu erwerben oder zu verbessern. Diese Ziele können je nach den Bedürfnissen, Interessen und Fähigkeiten einer Person variieren. Individuelle Lernziele helfen dabei, den Lernprozess zu strukturieren und motivieren die Person, kontinuierlich an ihrer persönlichen Entwicklung zu arbeiten. Sie können sowohl kurzfristige als auch langfristige Ziele umfassen und dienen als Leitfaden für den Lernfortschritt. Durch die Festlegung individueller Lernziele kann eine Person gezielt an der Verbesserung ihrer Kompetenzen arbeiten und ihr Potenzial voll ausschöpfen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.